Über den Autor

Portraitfoto Christian KlemkowMein Name ist Christian Klemkow. Ich wurde 1976 in Grevesmühlen nahe der Ostseeküste geboren. Als erster männlicher Erzieher im Landkreis leite ich seit 2003 eine familieneigene Kindertagesstätte und betätige mich ganz nebenbei auch noch als Autor. Moment mal, mögen Sie sich jetzt vielleicht fragen. Wieso schreibt ein Erzieher einen Science-Fiction-Roman und kein Kinderbuch? Die Antwort ist einfach, denn auch in mir steckte einst ein kleiner Junge, der einmal die wildesten Berufswünsche hegte.
Was wollte ich nicht alles werden: Vulkanologe, Seismologe, Archäologe, Paläontologe, Fotograf, Nautiker, Astronom und selbstverständlich auch Astronaut. Die Wunschliste geht weiter, denn als Bewunderer des Kinos wollte ich auch noch Cutter, Kameramann und sogar Regisseur werden. Viele Zweige, die mich über Jahre beschäftigt und geprägt haben.

Da man aber im realen Leben leider nicht alles auf einmal sein kann, habe ich all mein Wissen und meine Ideen zusammengefasst und daraus eine spannende Science-Fiction-Geschichte geschaffen. Dabei hat mich vor allem Stephen Hawking mit seiner „kurzen Geschichte der Zeit“ so sehr inspiriert, dass ich meine eigene Geschichte unbedingt zu Papier bringen musste.

Ich wünsche Ihnen spannende Unterhaltung mit meinen Büchern.

Christian Klemkow